AKTUELLES

Unser schönes Blumenfeld neben unserem Dinkel ist kein Feld bei dem Blumen pflücken erlaubt ist. Das ist unser Blühstreifen, der den Sinn hat, unseren Insekten Nahrung zu bieten. Die Wiesen sind fast alle gemäht, so folgen magere Zeiten für Hummeln, Wildbienen und Honigbienen - umso mehr fliegen sie auf dieses Buffet!

Unser Dinkel ist jetzt unglaubliche 1,50 m hoch. Zurzeit ist er noch grün und braucht noch zirka sechs Wochen bis er reif ist zur Ernte. Wenn das Korn hart ist, ist der Dinkel ausgereift und wir können ihn dreschen. Erst nach einer kleinen Wartezeit wird unser Dinkel gespelzt. Bei uns kann dann das ganze Korn oder Vollkornmehl gekauft werden, um...

und wir haben eine Vielzahl an Kräutern und Salatsetzlinge für euch besorgt. Mit den wärmeren Temperaturen steigt die Vorfreude auf einen knackigen Salat und frischen Kräutern im Essen. Es steigt die Freude, draußen zu sein. Also, ab in den Garten und die ersten Kräuter und Pflänzle setzen, die bei den immer wärmer werdenden Temperaturen auch im...

Nächsten Freitag, den 22. Februar 2019, kocht Sonja auf. Unser Gemüse die "Räba" wird in einem typischen Gericht und in moderner Form zubereitet. Lasst euch überraschen!

Perfekt für den Valentinstag, bieten wir ab Dienstag den 12. Februar Bio-Tulpen in unserem Sortiment an. Viel Spaß beim Verschenken!